Im Rahmen des jährlichen Musikkonzerts, das bei der Veranstaltung vom 28. bis 31. Juli stattfindet, werden zahlreiche führende Künstler die 24 Stunden von Spa bis in die frühen Morgenstunden begleiten.

Nach zwei Ausgaben, bei denen ausschließlich GT3-Motoren den Soundtrack lieferten, wird es in diesem Jahr ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geben, darunter ein Comeback-Konzert mit großen Namen der europäischen Musikszene.

Die Party beginnt um 20.30 Uhr, wenn USX & Izoard die Bühne betreten, gerade als das Licht auf der Strecke zu schwinden beginnt. Das belgische Duo schöpft aus einer Reihe von Einflüssen, um ein Set zu kreieren, das Live-Performance und DJing miteinander verbindet. Nachdem sie das Publikum auf der ganzen Welt begeistert haben, einschließlich Shows in Europa, Afrika und dem Nahen Osten, kehren sie nach Hause zurück, um das Konzert der TotalEnergies 24 Hour of Spa 2022 stilvoll zu eröffnen.

Um 22:00 Uhr sind Jeremie Charlier und MC Shurakano an der Reihe. Der aus Brabant-Wallonien stammende Charlier begann auf Partys zu mixen und entwickelte einen eklektischen Stil, der Deep House und raffinierten Elektro miteinander verbindet. Schon bald erregte er internationale Aufmerksamkeit und trat in Paris, Los Angeles, New York und Hongkong auf. Auf der Bühne wird er von MC Shurakano begleitet, einem Sänger und selbsternannten Stimmungskatalysator, dessen Karriere bis in die frühen neunziger Jahre zurückreicht.

Der Abend erreicht einen neuen Höhepunkt um 23:00 Uhr, wenn The Avener sein Headline-Set spielt. Tristan Casara ist ein in Frankreich geborener Deep-House- und Electro-Produzent, dessen musikalische Reise im Alter von fünf Jahren begann, als er am Konservatorium von Nizza klassisches Klavier studierte. Unter dem Namen The Avener wurde er 2014 mit seiner Hit-Single Fade Out Lines berühmt, die Casara als neuen Star der elektronischen Szene ankündigte. Er wird 90 Minuten lang auf der Bühne stehen und die Fans durch die Mitternachtsstunde und darüber hinaus führen.

Den Abschluss des Konzerts bildet Calumny mit einem weiteren 90-minütigen Set. Das Duo wurde 2018 gegründet, vereint durch die gemeinsame Liebe zur House-Musik, und erhielt für seine Singles „What I Desire“ und „Selfish“ im Jahr 2020 landesweites Radiointeresse in Belgien. Nachdem sie bekannt geworden waren, als das Touren unmöglich war, holten sie die verlorene Zeit 2021 mit mehr als 20 Sommerauftritten nach. Nach ihrem Erfolg im In- und Ausland werden sie ihren Aufstieg fortsetzen, indem sie das Konzert bei Belgiens erstem internationalen Sportwagenrennen abschließen.

Der Eintritt zum Konzert ist im Preis der Eintrittskarte für das gesamte Wochenende inbegriffen und ist Teil des umfangreichen Unterhaltungsprogramms der diesjährigen Veranstaltung. Die Besucher können auch die TotalEnergies 24 Hours of Spa Fan Zone am Fuße des Raidillon besuchen, während die Parade zum Stadtzentrum von Spa ebenfalls ein beliebtes Comeback feiert. Die Parade, die kostenlos besucht werden kann, wird traditionell alle Teilnehmer des Rennens, das zweimal rund um die Uhr stattfindet, sowie einige bemerkenswerte Neuzugänge im Rahmenprogramm präsentieren.

Konzertprogramm Samstag, 30. Juli

20:30 – 22:00 USX & Izoard

22:00 – 23:00 Jeremie Charlier und MC Shurakano

23:00 – 00:30 The Avener

00:30 – 02:00 Calumny

Alle Artikel zu den Themen: ,