Es wird bunt in Le Castellet – JP Motorsport unterstützt im zweiten Rennwochenende des GT World Challenge Europe Endurance Cup benachteiligte Kinder und wird dabei mit einem speziellen Design an den Start gehen.

Die Goldjungs werden bunt! Anlässlich des Weltkindertag am 1. Juni wird JP Motorsport mit einem speziellen Design beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet starten. Unter dem Motto „JP for Kids“ will der McLaren-Rennstall aus Erkelenz Spenden für benachteiligte Kinder sammeln.

Aus diesem Grund wird das Team beim 1.000 Kilometerrennen in Südfrankreich mit einem speziellen Design an den Start gehen. Dieses umfasst sowohl die Designs der beiden McLaren 720S GT3 sowie die Overalls der Fahrer. Nach dem Rennwochenende versteigert das Team die Fahreranzüge und der Erlös wird zu 100% an benachteiligte Kinder gespendet. Die Fahrer werden das Ganze zusätzlich finanziell unterstützen.

JP Motorsport McLaren 720S GT3
Foto: JP Motorsport

„Wir hoffen damit zu erreichen, dass diese Aktion jährlich wiederholt wird und andere Teams sich anschließen werden, um die Welt für benachteiligte Kinder etwas besser zu machen“, so das Team in einem Statement.

Christian Klien, Vincent Abril und Dennis Lind sowie Teameigner Patryk Krupinski, Maciej Blazek und McLaren-Werkspilot Joe Osborne werden sich die beiden 720S GT3 der deutschen Mannschaft auf dem Circuit Paul Ricard teilen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,