Matteo Cairoli hat nun offiziell seinen Abschied von Porsche erklärt.

„Am Dienstag geht mein Abenteuer mit Porsche zu Ende. Nach zehn Jahren der Zusammenarbeit beende ich meine Reise mit dem Hersteller, der mich zu einem Profi in der Welt des Rennsports gemacht hat. Keine leichte Entscheidung, wenn man die Zeit bedenkt, die wir zusammen verbracht haben, die Erinnerungen und die Wertschätzung für diese Marke. Aber Veränderungen sind Teil des Lebens, und heute erlebe ich eine davon“, so Matteo Cairoli in den sozialen Netzwerken.

Der 27-Jährige aus dem norditalienischen Como wird mit einem Wechsel zu Lamborghini in Verbindung gebracht, wo er mit dem SC63 LMDh-Boliden in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship starten soll.

Der größte Erfolg für Cairoli, der seit 2014 mit Porsche-Fahrzeugen fuhr, war der Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2021 im Manthey Racing Porsche. Bei den diesjährigen 24h Spa fuhr er im 911 GT3 R von Huber Motorsport auf die Pole-Position und fuhr im Rennen mit Tim Heinemann, Antares Au und Jannes Fittje zum Klassensieg im Bronze Cup.

Seinen letzten Einsatz für Porsche absolvierte er am vergangenen Wochenende bei den Gulf 12 Hours für Herberth Motorsport.

Alle Artikel zu den Themen: