Mit Dennis Olsen, Thomas Preining sowie Laurin Heinrich geht Rutronik Racing mit einer hochkarätigen Fahrerkonstellation in der Fanatec GT World Challenge Powered by AWS auf Punktejagd.

Rutronik Racing sorgte bereits Anfang des Jahres für Neuigkeiten im GT3-Sport. Die Nürburgring Langstrecken-Serie sowie die Fanatec GT World Challenge Powered by AWS sind 2023 im Visier des erfolgreichen Teams aus Wilferdingen, Deutschland. Namhafte Titel und Siege wurden in den vergangenen Jahren eingefahren. Nun greift Rutronik Racing mit einem brandneuen Porsche 911 GT3 R an.

Das heute ernannte Fahrertrio im Fanatec GT World Challenge Powered by AWS Endurance Cup verspricht ein erfolgreiches Debut für das Remchinger Team. Mit dem österreichischen Werksfahrer Thomas Preining sichert sich das Team ein Talent, welches im Vorjahr in der DTM einige Erfolge für sich verzeichnen konnte. So sorgte er 2022 für den ersten Porsche-Sieg in der Meisterschaft. Der Vertragsfahrer Dennis Olsen ist Endurance-Routinier und stellte sein Können in zahlreichen Herausforderungen unter Beweis. Der Norweger gewann 2019 nicht nur die Fahrerwertung der International GT Challenge, sondern auch das 12 Stunden Rennen in Bathurst. Das Trio wird durch Laurin Heinrich komplettiert, welcher sich zuletzt als Porsche Carrera Cup Deutschland Champion 2022 einen Namen gemacht hat und nun im GT3 Umfeld eine neue Herausforderung sucht.

Fabian Plentz, Teamchef Rutronik Racing: “Ich bin sehr glücklich und stolz heute dieses Programm offiziell verkünden zu dürfen. Der Baum ist gepflanzt und nun gilt es für alle Beteiligten die Früchte zu ernten. Das gesamte Team ist bis unter die Fingerspitzen motiviert und kann den Saisonstart kaum noch abwarten. Vielen Dank an dieser Stelle bereits an alle Partner, die uns auf dieser neuen Reise begleiten.“

Klaus Graf, Sporting Director: „Mit unserer Fahrerpaarung für die GT World Endurance Meisterschaft sind wir bei Rutronik Racing für die sehr starke Konkurrenz in der PRO Kategorie sehr gut aufgestellt. Dennis und Thomas sind feste Größen im Porsche Fahrerkader. Mit Laurin haben wir einen hochtalentierten jungen Mann als perfekte Ergänzung. Alle drei Fahrer wurden bereits als Einsatzpiloten in anderen GT3 Programmen bekanntgegeben, was für uns in der Lernphase mit dem neuen Porsche 992 GT3R ein weiterer Mehrwert darstellt.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,