Ursprünglich wollte M Motorsport/Vantage Racing mit einem KTM X-BOW GT2 die 12h Bathurst bestreiten. Doch nach einen Motorschaden im Training muss das Team auf einen Audi R8 LMS GT3 wechseln.

Die Markenvielfalt der 12h Bathurst sinkt weiter, denn der KTM X-BOW GT2 von M Motorsport/Vantage Racing startet nicht bei dem legendären Langstreckenrennen auf dem Mount Panorama Circuit. Doch das Fahrzeug von David Crampton, Glenn Wood, Trent Harrison und Jayden Ojeda erlitt im zweiten Training einen Motorschaden, welcher vor Ort nicht repariert werden kann.

Das große australische Audi-Team Melbourne Performance Centre lieh der KTM-Mannschaft daraufhin einen Audi R8 LMS GT3 aus, wodurch die Mannschaft aus der Invitational-Klasse in den Silver Cup der GT3-Klasse wechselt.

Youngster Jayden Ojeda wird aufgrund seiner Fahrereinstufung nicht an den Start gehen können. Crampton, Wood und Harrison werden dadurch als Trio den Audi R8 LMS GT3 pilotieren.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,