Ursprünglich sollten Kevin Estre, Klaus Bachler und Patrick Pilet für HubAuto Racing an den 12h Bathurst teilnehmen – doch der Porsche wurde zurückgezogen.

In diesem Jahr sollte HubAuto Racing erstmals seit 2020 an den 12h Bathurst teilnehmen. Das Team aus Taiwan plante den Einsatz eines Porsche 911 GT3 R. Mit Kevin Estré, Klaus Bachler und Patrick Pilet verkündete das Team bereits ein hochkarätiges Fahrertrio, welches von vielen als einer der Siegfavoriten gehandelt wurde.

Doch dazu wird es nicht kommen, HubAuto Racing musste den 911 GT3 R aufgrund von Transportschwierigkeiten zurückziehen.

„Ich kann gar nicht beschreiben, wie bestürzt und enttäuscht unser Team, unsere Fahrer und Porsche derzeit sind. Im vergangenen Monat haben wir zahlreiche und erhebliche Verzögerungen bei der Verschiffung unseres Autos und der Ausrüstung aus Asien erlitten. Wir haben unermüdlich mit den Supercars, der SRO, den Spediteuren, der Regierung von New South Wales sowie anderen lokalen und internationalen GT-Teams zusammengearbeitet, um für das 12-Stunden-Rennen von Bathurst bereit zu sein“, so Teameigner Morris Chen.

Chen setzt fort: „Leider haben uns Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, dazu veranlasst, uns von der Veranstaltung zurückzuziehen. Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung, die dies bei unseren Anhängern hervorrufen könnte. Wir haben uns darauf gefreut, nach Bathurst zurückzukehren und hoffen nun, 2025 wieder dabei zu sein. Wir möchten allen Beteiligten unseren aufrichtigen Dank für ihre unschätzbare Unterstützung und Hilfe aussprechen“. sagte Chen abschließend.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,