Dominique Schaak startet 2023 für EastSide Motorsport in der ADAC GT4 Germany.

Der erste Pilot von EastSide Motorsport in der ADAC GT4 Germany steht fest. Dominique Schaak wird für den Mercedes-Rennstall in der GT4-Meisterschaft des ADAC starten. Wer sich mit ihm den Mercedes-AMG GT4 teilen wird, gibt die Mannschaft zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Schaak fuhr im Vorjahr für das Team bereits im GTC Race. Nun erfolgt der Aufstieg in die ADAC GT4 Germany, in der er bereits 2020 ein Rennwochenende bestritt. Ursprünglich sollte der Magdeburger mit dem Team in der DTM Trophy starten, doch nachdem der ADAC die Namensrechte der Rennserie gekauft hat, wurde die GT4-Rennserie eingestellt – hier mehr dazu.

Neben seinem Programm in der ADAC GT4 Germany, wird Schaak in diesem Jahr auch in die Organisation des GTC Race eingebunden werden. Im Interview mit GT-Place – welches ihr hier nachlesen könnt – spricht der Pilot aus Sachsen-Anhalt über seine Rolle in der GT-Rennserie, welche beim ADAC Racing Weekend ausgefahren wird.

Alle Artikel zu den Themen: , ,