Adrien De Leener freut sich sehr auf den ADAC GT Masters-Gaststart mit Dinamic Motorsport auf dem Lausitzring.
Bereits im Juli gab Dinamic Motorsport gegenüber GT-Place bekannt, beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring einen Gaststart zu absolvieren. Nach dem 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps bestätigte das Team zudem mit Adrien De Leener und Klaus Bachler die Piloten, welche viel Erfahrung im ADAC GT Masters haben – hier mehr dazu. Bereits 2018 waren die beiden Piloten gemeinsam in der „Liga der Supersportwagen“ an den Start gegangen.
Der Belgier Adrien De Leener freut sich sehr auf den anstehenden Gaststart in der Rennserie: „Zunächst einmal freue ich mich sehr darauf, wieder im ADAC Masters zu fahren, insbesondere mit Dinamic Motorsport und zusammen mit Klaus an den Start zu gehen. Gemeinsam haben wir 2018 gute Resultate erzielt. Die Konkurrenz in dieser Meisterschaft wird wie immer sehr stark sein, denn die Qualität der Teams und Fahrer ist erstklassig. Für Dinamic Motorsport ist es der erste Auftritt im ADAC GT Masters und die Crew bereitet sich akribisch auf diese Premiere vor. Klaus ist in diesem Jahr schon mit den neuen Reifen von Pirelli gefahren, so dass wir eine gute Ausgangsbasis für das Wochenende haben sollten. Wir werden unser Bestes geben, um das Maximum herauszuholen und ein gutes Ergebnis für das Team zu erzielen.“
Bereits vor der Saison 2022 evaluierte die italienische Mannschaft ein Vollzeitprogramm in der GT3-Serie des ADAC. Letztendlich musste das Team auf das Programm verzichten, da mit den umfangreichen anderen Programmen des Teams, welche unter anderem in der GT World Challenge Europe und dem Porsche Supercup stattfinden, keine Kapazitäten für das ADAC GT Masters verfügbar gewesen wären – hier mehr dazu.
Nun folgt beim Rennwochenende in Brandenburg das Debüt der Porsche-Mannschaft. „Wir werden die Möglichkeit haben, die Serie kennenzulernen und wichtige Daten zu sammeln“, so Teammanager Giuliano Bottazzi. „Zudem evaluieren wir ein mögliches Engagement 2023!“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Adrien de Leener, Dinamic Motorsport