Klaus Bachler und Adrien de Leener werden beim ADAC GT Masters-Gaststart von Dinamic Motorsport als Fahrer an den Start gehen.

Bereits vor zwei Wochen hat Dinamic Motorsport bekanntgegeben, beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring einen Gaststart in der „Liga der Supersportwagen“ zu tätigen – hier mehr dazu. Nun stehen die Piloten für den Start in der Lausitz fest: Adrien de Leener und Klaus Bachler werden den Porsche 911 GT3 R steuern, wie Teammanager Giuliano Bottazzi gegenüber GT-Place bestätigte. Für das Team, welcher unter anderem durch seine Erfolge in der GT World Challenge Europe bekannt ist, wird es der erste Start in der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft sein.

Für beide Piloten wird es die Rückkehr in die GT3-Meisterschaft sein. Der Österreicher Bachler fährt auf dem internationalen Parkett der GT World Challenge Europe schon länger für das italienische Porsche-Team. Nun feiert er sein Comeback im ADAC GT Masters. Zuletzt bestritt er den Saisonauftakt in Oschersleben für ID Racing, ehe diese Zusammenarbeit wegen teaminternen Problemen gescheitert ist – hier mehr dazu.

Auch Adrien de Leener konnte für das Team schon viel Erfahrung in der GT World Challenge Europe sammeln. Von 2017 bis 2019 ging er zudem bereits für das KÜS Team Bernhard im ADAC GT Masters an den Start.

Bereits vor der Saison 2022 evaluierte die italienische Mannschaft ein Vollzeitprogramm in der GT3-Serie des ADAC. Letztendlich musste das Team auf das Programm verzichten, da mit den umfangreichen anderen Programmen des Teams, welche unter anderem in der GT World Challenge Europe und dem Porsche Supercup stattfinden, keine Kapazitäten für das ADAC GT Masters verfügbar gewesen wären – hier mehr dazu.

Nun folgt beim Rennwochenende in Brandenburg das Debüt der Porsche-Mannschaft. „Wir werden die Möglichkeit haben, die Serie kennenzulernen und wichtige Daten zu sammeln“, so Bottazzi. „Zudem evaluieren wir ein mögliches Engagement 2023!“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,