Aufgrund der umfangreichen anderen Programme, hat sich Dinamic Motorsport gegen einen Einstieg ins ADAC GT Masters entschieden. Stattdessen wird das Team wohl Gaststarts im Porsche Carrera Cup absolvieren.

Im Rahmen des ADAC GT Masters-Rennwochenendes in Hockenheim informierte sich das italienische Topteam Dinamic Motorsport über einen Einstieg in die „Liga der Supersportwagen“. Teammanager Giuliano Bottazzi bestätigte damals gegenüber GT-Place, dass ein Programm in der ADAC-Serie eine Idee für die Zukunft ist.

Bottazzi bestätigte Ende Dezember, dass sein Team nicht unter den 30 eingeschriebenen Fahrzeugen ist. „Nein, wir haben uns nicht in das ADAC GT Masters eingeschrieben und ich denke, dass wir dort nicht an den Start gehen werden“, so der Teammanager. „Mit unseren anderen Programmen hätten wir keine Kapazitäten für den Start im ADAC GT Masters frei.“

Doch das Team wird 2022 wohl trotzdem im Serienpaket des ADAC zu sehen sein. Giuliano Bottazzi bestätigt, dass das Team wohl Gaststarts im Porsche Carrera Cup Deutschland absolvieren wird. Im belienten Markenpokal absolvierte Dinamic Motorsport bereits vereinzelte Gaststarts, zuletzt 2021 in Zandvoort als Vorbereitung auf dem Porsche Supercup auf der Strecke in den Dünen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,