AF Corse hat Protest gegen die BoP bei den beiden FIA WEC-Läufen in Bahrain eingelegt.

Droht nun bei der FIA WEC in Bahrain der Streit am grünen Tisch? AF Corse hat Protest gegen die Balance of Performance bei den beiden Läufen im Wüstenstaat eingereicht. Mit einer Entscheidung ist am Freitagnachmittag Ortszeit zu rechnen.

Vor dem sechsstündigen Rennen wurde der Ladedruck des 488 GTE massiv zurückgenommen, so dass die Fahrzeuge rund 25 PS an Leistung verloren haben – hier mehr dazu. Im Rennen war Ferrari chancenlos gegen Porsche und konnte nur die Plätze drei und vier belegen. Für das Saisonfinale, dem achtstündingen Rennen in der Wüste, bekamen die Ferrari rund die Hälfte des zuvor zurückgenommenen Ladedruck zurück – hier mehr dazu.

Die BoP-Anpassung betraf alle Ferrari 488 GTE, sowohl die in der GTE Pro-Klasse, als auch die Fahrzeuge in der GTE Am.

Hier mehr dazu:

Alle Artikel zu den Themen: ,