Vor dem Saisonfinale der FIA WEC, wurde die BoP des Ferrari 488 GTE angepasst.

Die FIA WEC hat die BoP des Ferrari 488 GTE angepasst. Vor den 6h of Bahrain geschnitt die Rennserie den italienischen Sportwagen massiv, so dass er ca. 25 PS an Leistung einbüßte. Ferrari war über die Anpassung sehr aufgebracht und im Rennverlauf chancenlos gegen die Konkurrenz von Porsche – hier mehr dazu.

Vor dem Saisonfinale, einem achtstündigen Rennen in Bahrain, nahm die FIA WEC rund die Hälfte des reduzierten Ladedruck zurück. Zudem wurde der Tankinhalt um zwei Liter auf 91 Liter erweitert.

Die Ferrari-Speerspitze Alessandro Pier Guidi und James Calado führen die GTE Pro-Klasse mit nur einem Punkt Vorsprung vor den Porsche-Piloten Kevin Estre und Neel Jani an. In der Konstrukteurswertung hat Porsche einen Punkt Vorsprung auf die Italiener.

Angepasste BoP in der Übersicht:

Alle Artikel zu den Themen: ,