Auch im Jahr 2021 wird die DTM Trophy ausgefahren – die Serie wird zum direkten Sprungbrett in die DTM, welche 2021 erstmals mit GT-Fahrzeugen ausgefahren wird – hier mehr dazu.

Auch 2021 wird die DTM Trophy ausgetragen werden, weiterhin im Rahmen der DTM, die dann mit leistungsstarken Sportwagen ausgetragen wird. Das stärkt die Rolle der DTM Trophy als untergeordnete Rennserie, die DTM Trophy wird dann zum direkten Sprungbrett in die DTM als erste Liga. So verwundert es nicht, dass die ITR nach der gelungenen Premieren-Saison ein stetig wachsendes Interesse von Teams und Fahrern an der DTM Trophy verzeichnet. Zuletzt hatte sich das Team mcchip-dkr an die Öffentlichkeit gewendet und betont, dass das Team mit interessierten Kundenpiloten über ein Programm in der DTM Trophy spricht – hier mehr dazu.

„Die DTM Trophy ist eine echte Bereicherung und hat sich als wertvoller Unterbau der DTM schnell etabliert. Das Format analog zur DTM mit einem Fahrer je Auto sowie je zwei Qualifyings und zwei Rennen pro Wochenende kommt gut an und sorgt für spannende Rennen. Und das Interesse steigt. Bereits jetzt haben Teams aus der DTM Trophy angekündigt, dass sie in der nächsten Saison wieder am Start sind, teilweise mit zusätzlichen Fahrzeugen. Weitere Teams planen den Einstieg in die DTM Trophy, so dass wir für die Saison 2021 mit einem quantitativ noch stärkeren Starterfeld rechnen können“, so Frederic Elsner, Director Event der ITR GmbH.

Alle Artikel zu den Themen: