Denis Bulatov ist der erste Pilot von BCMC Motorsport in der DTM Trophy-Saison 2023.

Der erste Fahrer für einen der beiden Mercedes-AMG GT4 steht nun fest: Der 24-jährige Denis Bulatov wird ab der kommenden Saison erstmalig in der DTM Trophy an den Start gehen und das für den neugegründeten Rennstall BCMC Motorsport. Den technischen Support sowie das Know-how und die Manpower holt sich das junge Rennteam vom ebenfalls aus Sachsen stammenden Rennteam EastSide Motorsport. Das Fahrzeug wird somit unter dem Bewerber BCMC Motorsport powered by Eastside Motorsport antreten.

Bei EastSide ist Denis Bulatov seit 2021 unter Vertrag und steuerte seinen Mercedes AMG GT4 zuletzt in der ADAC GT4 Germany. Die eigentliche Zusammenarbeit von Rennstall und Fahrer begann allerdings schon 2017. Hier absolvierte er zwei Gaststarts im Renault Clio Cup Central Europe bei Seyffarth Motorsport, bei dem das Team auf Denis aufmerksam wurde.

Seine bisher größten Erfolge erzielte Bulatov 2014 als drittplatzierter der Junioren-Meisterschaft der französischen Formel 4 sowie 2018 und 2019 mit der Teilnahme am Blancpain Endurance Cup als dreimaliger Sieger im Silver Cup. 2021 ging er als Meister und Junioren-Meister im GTC Sprint Cup sowie GT4-Meister des Goodyear 60 hervor.

Sebastian Genßler, Gründer und Gesellschafter der BCMC Motorsport sieht einer vielversprechen- den Saison entgegen. Trotz, dass Denis leider keinen Podiumsplatz bei den letzten Rennen der ADAC GT4 Germany ereichen konnte, war er regelmäßig schnellster Mercedes in seiner Fahrzeit. Die DTM Trophy bietet ihm daher die Möglichkeit und ideale Plattform sein Talent unter Beweis zu stellen.

Die Kooperation mit EastSide Motorsport bringt für Genßler nicht nur regionalen Zusammenhalt, sondern die ideale Ergänzung im Team. Das EastSide-Management hat mit Florian Schön und Virginia Möckl zwei nicht Unbekannte der Rennsportszene. Florian war unter anderem als Chefmechaniker eines Mercedes-AMG GT3 für das Traditionsteam Zakspeed im ADAC GT Masters tätig. Virginia war in der Saison 2018 Teil des Hankook Competition Ingenieursteam bei der DTM und ebenfalls als Ingenieurin bei Zakspeed angestellt.

Alle Artikel zu den Themen: , ,