Um sich auf die 24h Nürburgring zu fokussieren, wird Raffaele Marciello nicht beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort starten.

Am letzten Septemberwochenende finden nicht nur die 24h Nürburgring statt, sondern auch der GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort. Die SRO hat die beiden Rennzeiten der GT3-Meisterschaft so auf den Samstag gelegt, dass die Piloten an beiden Veranstaltungen teilnehmen können.

Doch Raffaele Marciello wird nicht in Zandvoort starten. Die italienische GT-Star wird sich auf das 24h-Rennen konzentrieren und nicht für AKKA ASP an der Seite von Timur Boguslavskiy in den Niederlanden starten. Im AKKA ASP Mercedes wird stattdessen Felipe Fraga Platz nehmen. Fraga bestreitet normalerweise gemeinsam mit Marciello und Boguslavskiy die Läufe im GT World Challenge Europe Endurance Cup und kennt daher das Team und das Fahrzeug.

„Ich werde das Rennen in Zandvoort überspringen, doch ich bin mir sicher, dass sich das Team gut schlagen wird“, so Marciello. „Ich werde am Nürburgring verfolgen, wie sie sich schlagen.“

Insgesamt zehn Fahrer werden sowohl am Nürburgring als auch in Zandvoort starten. Laut Starterliste werden Luca Stolz, Maro Engel, Dominik Baumann, Christopher Haase, Kelvin van der Linde, Dries Vanthoor, Mattia Drudi, Frédéric Vervisch, Axcil Jefferies und Jules Gounon den Doppelstart absolvieren.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,