WRT kehrt beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring zurück. Das belgische Team setzt wie gewohnt zwei Audi R8 LMS GT3 ein, bringt aber ein neues Fahrerduo an den Start.

WRT kehrt auf dem Lausitzring ins ADAC GT Masters zurück. Die belgische Mannschaft musste zuletzt das Rennwochenende auf dem Red Bull Ring auslassen, nachdem es drei Covid-19-Fälle in der Mannschaft gab – hier mehr dazu.

Der Audi R8 LMS GT3 mit der Startnummer #32 wird, wie gewohnt, von den beiden Belgier Charles Weerts und Dries Vanthoor gesteuert. Die beiden Youngster haben gute Erinnerungen an den Saisonstart der „Liga der Supersportwagen“ in Brandenburg, im zweiten Lauf triumphierte das Duo – hier mehr zu dem Meisterschaftslauf. Doch nun müssen sich die Piloten an eine neue Streckenkonfiguration gewöhnen, erstmals seit 2012 befährt die Meisterschaft die lange Streckenvariante.

Auf dem Schwesterwagen, der die Startnummer #30 trägt, gibt es ein neues Fahrerduo, denn beide Stammfahrer werden nicht an den Start gehen können. Mirko Bortolotti kämpft weiterhin mit seinem grippalen Infekt, der bereits verhinderte, dass der Italiener bei den 24h Spa startet. Rolf Ineichen hingegen möchte sich in der aktuellen wirtschaftlichen Zeit auf seine Firmen konzentrieren. Stattdessen steuern der Audi-Werksfahrer Frédéric Vervisch und der erst 17-jährige Benjamin Goethe das Fahrzeug. Goethe debütierte im August 2020 auf dem Nürburgring in der Meisterschaft und bestritt das Rennen zur Vorbereitung auf den Meisterschaftslauf des GT World Challenge Europe Endurance Cups in der Eifel. Vervisch konnte bereits viel Erfahrung in der Rennserie sammeln und fuhr zuletzt auf dem Sachsenring in der Meisterschaft, als er Mirko Bortolotti ersetzte, der wegen einer Terminüberschneidung nicht starten konnte.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,