Jörg van Ommen Autosport startet 2020 in der DTM Trophy. Die Mannschaft des ehemaligen DTM-Piloten setzt einen Mercedes AMG GT4 ein.
Die DTM Trophy wächst weiter – Jörg van Ommen Autosport wird in der neuen GT-Serie an den Start gehen. Das Team des ehemaligen DTM-Piloten van Ommen setzt einen Mercedes AMG GT4 ein. Der Pilot der Mannschaft wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
„Aus sportlicher Sicht fand ich die Idee der DTM Trophy von Anfang an super. Im vergangenen Jahr habe ich mich vor Ort angesehen, wie das Fahrerlager und das ganze Vermarktungsumfeld aussehen. Mit Abstand das Beste, was es gibt! Für junge Fahrer sehe ich in der DTM Trophy die besten Chancen, sich sowohl sportlich als auch medial zu profilieren. Deswegen bin ich sehr froh, dass wir hier mit dabei sein können. Wir hoffen natürlich auf Erfolg!“, so van Ommen.
In seiner Laufbahn bestritt der 57-Jährige aus Moers 217 DTM-Rennen, von denen er fünf gewinnen konnte. 1994 und 1995 wurde van Ommen Vizemeister. Im Jahr 2005 gründete er sein Rennteam Jörg van Ommen Autosport. Zudem liegt Motorsport in seiner Familie: Sein Onkel Armin Hahne war ebenfalls ein Profirennfahrer und in vielen Rennserien aktiv – unter anderem auch in der DTM.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Jörg van Ommen Autosport