EFP Car Collection by TECE hat das Programm für die Saison 2020 bekannt gegeben. Das Team setzt, wie gewohnt, zwei Fahrzeuge im ADAC GT Masters ein, dazu fährt ein Audi R8 LMS GT3 bei dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Wie von 2018 und 2019 gewohnt, wird EFP Car Collection by TECE mit zwei Audi R8 LMS GT3 im ADAC GT Masters vertreten sein. Das Fahrzeug mit der Startnummer #11 steuern erneut Elia Erhart und Pierre Kaffer. Dem Duo gelang 2018 auf dem Sachsenring der einzige Sieg des Teams im ADAC GT Masters. Auf dem Schwesterfahrzeug mit der Startnummer #12 nimmt erneut Florian Spengler Platz. Spengler bekommt mit dem Audi-Werksfahrer Markus Winkelhock einen neuen Teampartner.
Nach einem Gastauftritt im achten VLN-Lauf des Jahres 2019, wird die Mannschaft 2020 häufiger in der Grünen Hölle aktiv sein. Mit Unterstützung von Veedol nimmt das Team am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil. Vorjahressieger Pierre Kaffer wird den Audi R8 LMS GT3 steuern. Elia Erhart und Florian Spengler starten, neben dem ADAC GT Masters, auch für das Team in der Eifel. Der vierte Pilot wird der junge Österreicher Simon Reicher sein.
Elia Erhart: „Den Beginn der neuen Saison kann ich kaum noch abwarten, denn wir haben 2020 wirklich ein tolles Programm vor uns. Ein großer Dank geht an all unsere Partner, die das Ganze überhaupt erst möglich machen. Ich glaube, dass wir sowohl im ADAC GT Masters als auch auf der Nürburgring Nordschleife einiges erreichen können. Ganz speziell freue ich mich auch wieder auf die Zusammenarbeit mit Car Collection Motorsport, denn die Mannschaft rund um Peter Schmidt und Denis Ferlemann bringt einfach ein unglaubliches Knowhow mit. Bereits im letzten Jahr konnten wir hiervon unheimlich profitieren.“
Pierre Kaffer: „Ich freue mich unheimlich auf unser diesjähriges Projekt. Im Winter haben wir sehr viel gearbeitet, was mich äußerst zuversichtlich stimmt für die neue Saison. Ein großes Highlight ist für mich, dass wir auch gemeinsam bei den 24h Nürburgring antreten werden. Die Vorfreude auf mein Heimrennen ist riesengroß, zumal ich dort als Vorjahressieger an den Start gehen werde.“
Florian Spengler: „In den letzten beiden Jahren haben wir im ADAC GT Masters schon einige Duftmarken setzen können, nun gilt es für uns noch mehr Konstanz hineinzubringen. Ich freue mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit mit dem Team von Car Collection Motorsport weiter fortgesetzt wird und mir Audi Sport customer racing mit Markus einen extrem schnellen und erfahrenen Teamkollegen zur Verfügung stellt. Ich bin überzeugt davon, dass wir in dieser Kombination gute Resultate einfahren können, wenn uns auch mal das letzte Quäntchen Glück beisteht. Die 24h Nürburgring werden dieses Jahr ein echtes Highlight meiner Karriere werden. Ich schaue dem herausforderndsten Rennen der Saison voller Vorfreude entgegen und bedanke mich bei all meinen Partnern, ohne die das Ganze nicht möglich wäre.“
Markus Winkelhock: „Ich freue mich riesig auf meine erste volle Saison im ADAC GT Masters mit dem Team EFP Car Collection by TECE. Die Saison 2020 hat für mich bereits mit einem Podiumsplatz bei den 24h Dubai sehr gut angefangen und lässt auf mehr hoffen. Mit Florian habe ich einen schnellen Teamkollegen an meiner Seite, der den Audi R8 LMS sehr gut kennt. Mit meiner Erfahrung auf dem Audi versuche ich uns als Fahrerpaarung noch stärker zu machen. Wir haben in meinen Augen ein sehr gutes Paket zusammen, mit dem alles möglich ist.“
Simon Reicher: „Als Neuzugang im Team EFP Car Collection by TECE blicke ich voller Vorfreude der Saison entgegen. Für mich ist es eine große Ehre bei den 24h Nürburgring an den Start gehen zu dürfen und dann noch mit dieser coolen Truppe. Ich bin sehr dankbar, dass mir die Chance hierfür gegeben wird und kann es kaum erwarten.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, ADAC GT Masters, EFP Car Collection by TECE, Elia Erhart, Florian Spengler, Markus Winkelhock, Pierre Kaffer, Simon Reicher