Die SRO hat bekanntgegeben, dass der GT2 Sports Club Europe und GT3 Sports Club Europe 2020 in einer Serie zusammengefasst werden.

Die SRO hat zum dritten Mal die Pläne zur 2020er Saison des GT Sports Club Europe geändert. Der Ursprungsplan war, dass die GT2- und GT3-Fahrzeuge gemeinsam in der Serie fahren werden. Beim 2019er-Saisonfinale wurde schließlich bekanntgegeben, dass beide Klassen in unterschiedlich Serien an den Start gehen werden – hier mehr dazu. Nun die Rolle rückwärts: Die beiden Klassen starten gemeinsam im GT Sports Club Europe.

Die Saison wird in Monza, Le Castellet, bei den 24h Spa, auf dem Nürburgring und in Barcelona im Rahmenprogramm der GT World Challenge Europe fahren. Sollte das Rennen in Monza wegen dem Coronavirus abgesagt werden – hier mehr dazu – wechselt die Serie ins Rahmenprogramm der Veranstaltung in Misano.

Alle Artikel zu den Themen: