Zur Saison 2021 startet die SRO einen neuen Anlauf, den GT2 Sports Club Europe zu etablieren.

Ursprünglich wollte die SRO bereits 2020 den GT2 Sports Club Europe als eigenständige Rennserie für die neuen GT2-Fahrzeuge ausrichten. Doch diese Pläne scheiterten, GT2-Fahrzeuge sind aber im GT Sports Club zugelassen – hier mehr dazu.

Nun startet die Stéphane Ratel Organisation für 2021 einen neuen Anlauf. Aktuellen Planungen zufolge soll die Meisterschaft an fünf Rennwochenenden je zwei Rennen absolvieren. Beide Rennen werden über die Distanz von 60 Minuten gehen. Es werden Pro-Am- sowie Am-Am-Fahrerpaarungen erlaubt sein. Neben der Gesamtwertung, wird es die Titanium-Wertung (für Piloten über 50 Jahre) und die Iron-Wertung (für Piloten über 60 Jahre) geben.

Doch auch im Jahr 2020 wird es noch ein reines Rennen für GT2-Fahrzeuge, aus dem Hause Porsche, geben. Am ersten Oktober-Wochenende wird die 2020er Ausgabe des Porsche Motorsport GT2 Supersportscar Weekend in Le Castellet ausgefahren – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,