Die Integration der GT2-Klasse in die DMV GTC zur Saison 2020 ist beschlossen. Möglicherweise starten die ersten Fahrzeuge bereits beim 2019er Saisonfinale in der Meisterschaft.

Ralph Monschauer gab bereits vor einigen Wochen bekannt, dass die DMV GTC daran arbeitet, dass zur Saison 2020 die GT2-Klasse in die Serie integriert wird. (Hier mehr dazu) Jetzt ist das ganze fix! „Die GT2 werden 2020 bei uns starten“, verkündet Serienorganisator Ralph Monschauer gegenüber GT-Place.

Beim DMV Int. Automobil-Preis von Hockenheim, dem Saisonfinale der DMV GTC, können interessierte Fans einen Blick auf die GT2-Klasse werfen. Ein Präsentationsfahrzeug des Audi R8 LMS GT2 (hier mehr zu dem Auto) wird vor Ort sein. Zudem gibt es zwei Anfragen von Teams, die den Porsche 911 GT2 RS Clubsport beim Saisonfinale einsetzen möchten. Ralph Monschauer: „Ich hoffe, dass es zum Finale klappt und wir dort die ersten zwei GT2 auf der Strecke sehen.“

„Tatsächlich haben wir hier eine sehr große Resonanz, die mich persönlich sehr überrascht hat“, so Monschauer abschließend.

Derzeit existieren mit dem Porsche 911 GT2 RS Clubsport und dem Audi R8 LMS GT2 zwei reinrassige GT2-Fahrzeuge. Zudem ist in der Neuauflage des Porsche 935 die Technik des 911 GT2 RS Clubsport verbaut. Beim Blancpain GT Series-Saisonfinale in Barcelona soll ein drittes Fahrzeug präsentiert werden, während im Jahr 2020, laut Stéphane Ratel, drei neue GT2-Fahrzeuge präsentiert werden (hier mehr zu der Zukunft der Klasse).

Das erste Rennen mit den neuen GT2-Fahrzeugen fand in Spa-Francorchamps, im Rahmen des 24h-Rennens, statt. Porsche richtete das Porsche Motorsport GT2 Supersportscar Weekend aus. Neben dem 911 GT2 RS Clubsport starteten drei 935 in dem Rennen. Egidio Perfetti konnte beide Läufe im Porsche 935 für sich entscheiden. (Hier einige Stimmen nach dem Rennen/die Bildergalerie des Rennwochenendes)

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: ,