SunEnergy1 Racing plant die komplette Saison in der Intercontinental GT Challenge zu bestreiten.

Kenny Habul bestätigte im Rahmen der 12h Bathurst, dass SunEnergy1 Racing die komplette Saison der Intercontinental GT Challenge bestreiten wird. In Australien steuern, neben Fahrzeugeigner Habul, die beiden Österreicher Martin Konrad und Dominik Baumann sowie Supercars-Star David Reynolds den Mercedes, der in einem auffälligen Design startet. Eingesetzt wird das Fahrzeug von MARC Cars Australia. Zudem unterstützt Mercedes-AMG den Einsatz. Welche Mannschaften den Wagen in der restlichen Saison einsetzen werden, ist noch unklar.

In der 2020er Intercontinental GT Challenge-Saison greift Habul den Titelgewinn in der neu eingeführten Pro-Am-Subwertung an.

Der, in den USA lebende, Australier Habul bestätigte, dass er sich einen Mercedes AMG GT3 des Jahrgangs 2020 bestellt hat, welcher bei den 24h Spa debütieren wird.

Zudem sagte der 46-Jährige gegenüber Sportscar365 ebenfalls, dass Konrad und Baumann wohl die restliche Saison in der Intercontinental GT Challenge in seiner Mannschaft bestreiten werden. Der vierte Pilot für die 24h Spa ist noch offen. „Bestimmt werden Marty und ich fahren. In der Pro-Am-Wertung braucht man zwei Bronzefahrer, also ihn und mich. Wir fuhren 2018 gemeinsam in Spa und waren schnell. Dominik wird einer meiner Pros sein, er ist schnell! Wer der vierte Fahrer in Spa sein wird, wissen wir noch nicht.“

Alle Artikel zu den Themen: ,