Ben Barnicoat und José María López werden für Akkodis ASP 2025 in der FIA WEC starten – Kelvin van der Linde wird nicht mehr für das Team antreten.

Auch in der FIA WEC-Saison 2025 wird Akkodis ASP mit zwei Lexus RC F GT3 in der FIA WEC antreten. Das französische Team hat nun die beiden Pro-Piloten bestätigt, die in der kommenden Saison der Langstreckenweltmeisterschaft antreten werden. Ben Barnicoat und José María López werden für das Team an den Start gehen.

Ben Barnicoat wird im Fahrzeug mit der Startnummer #78 antreten. Der Brite wird Kelvin van der Linde im Aufgebot des Teams ersetzen. Barnicoat wird das FIA WEC-Engagement mit seinem IMSA-Programm kombinieren, wo er schon seit mehreren Jahren im Lexus RC F GT3 an den Start geht. Bei den Terminüberschneidungen zwischen beiden Serien wird Barnicoat die amerikanische Langstreckenmeisterschaft vorziehen. Laut Fahrerlagergerüchten wird in diesen Fällen Esteban Masson Barnicoat ersetzen, der in der diesjährigen Saison für Akkodis ASP im Lexus fuhr, aber zur Saison 2025 zum Goldstatus hochgestuft wird.

Der Argentinier José María López, der dreimal Tourenwagenweltmeister wurde, wird erneut im Fahrzeug mit der Startnummer #87 starten. López, der Toyota-Werksfahrer ist, wurde zudem zweimal im Toyota Prototypen Weltmeister in der FIA WEC. 2021 gewann er dazu die 24h Le Mans.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,