Die BCMC Group und das Aston Martin-Team Walkenhorst Motorsport gehen eine Partnerschaft ein.

Mit der BCMC Group begrüßt Walkenhorst Motorsport zur Saison 2024 einen neuen starken Partner. Der Automobilmakler aus dem vogtländischen Oelsnitz wird in der anstehenden Rennsaison prominent auf dem Topfahrzeug von Walkenhorst Motorsport zu sehen sein.

Schon vor zwei Jahren begannen die ersten Gespräche zwischen der BCMC Group und den beiden Walkenhorst Motorsport-Managing Direktoren Niclas Königbauer und Jörg Breuer. Damals war ein Projekt für die 2023er Saison in der DTM Trophy geplant, welches jedoch durch den Verkauf der DTM und der Einstellung der Rennserie nicht zustande kam. „Aus den Augen haben wir uns nie verloren“ sagt Sebastian Genßler, geschäftsführender Gesellschafter der BCMC Group. „Wir hatten immer freundlichen Kontakt und haben uns stetig über die Förderung junger Talente im Motorsport ausgetauscht.“

Im Januar wurde dann endlich der Grundstein für die Zusammenarbeit und Partnerschaft gelegt. Die Idee: Die Vorjahresgewinner der ADAC GT4 Germany, den deutschen Meister Mike David Ortmann und Vizemeister Denis Bulatov gemeinsam im ADAC GT Masters an den Start zu bringen. Dieses Ziel wurde erreicht und die beiden Fahrer steuern einen brandneuen Aston Martin Vantage GT3 im exklusivem schwarz-goldenem BCMC Design. BCMC und Walkenhorst setzen so auf die Förderung der jungen Piloten, um ihnen den weiteren Weg in ihrer Karriere bestmöglich öffnen zu können.

Neben dem Programm im ADAC GT Masters,wird das BCMC-Design im Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup und bei Langstreckenrennen auf der Nürburgring-Nordschleife auf dem Aston Martin Vantage GT3 mit der Startnummer #34 zu sehen sein. In der Fanatec GT Europe geht der Bolide von David Pittard, Ross Gunn und Henrique Chaves in dem Farbkleid an den Start. Auf der Nürburgring-Nordschleife werden, neben Pittard, Christian Krognes, Kuba Giermaziak und Nicki Thiim das Fahrzeug im BCMC-Design steuern.

Die BCMC Group bietet ihren Kunden ihr Traumfahrzeug sofort und ohne Wartezeit an. Der Automobilmakler hat jederzeit Zugriff auf über 10.000 markenunabhängige Fahrzeuge im Premiumsegment. Für den Kunden wird ein spezielles Finanzierungsangebot für die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Die BCMC Group übernimmt dabei die komplette Abwicklung von der Fahrzeugsuche bis zur Auslieferung oder Abholung des Traumfahrzeugs.

Für die BCMC Group liegt der Fokus der Zusammenarbeit mit Walkenhorst Motorsport klar im Bereich Marketing und der Betreuung der eigenen Gäste. Hierzu hat das Unternehmen für die 2024er Saison investiert und bringt seinen eigenen Hospitality-Trailer an die Rennstrecke – eine 60m2 große Eventlocation als Mittelpunkt künftiger BCMC-Veranstaltungen.

„Wir freuen uns sehr, mit der BCMC Group einen neuen Partner zu begrüßen, dem der Motorsport auch sehr am Herzen liegt“, so Niclas Königbauer, Managing Director von Walkenhorst Motorsport. „Mit ihrem eigenen GT4-Team konnte BCMC auch eigene Erfahrung im Rennsport sammeln, so dass wir gemeinsam viel erreichen können. Unser Aston Martin im Design von der BCMC Group wird auf jeden Fall in jeder unserer Rennserien für Aufsehen sorgen!“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,