Das italienische Porsche Carrera Cup-Team Enrico Fulgenzi Racing steigt in die GT3-Szene ein – 2025 in GT World Challenge Europe?
Seit vielen Jahren nimmt das italienische Team Enrico Fulgenzi Racing an diversen Porsche-Markenpokalen teil und fuhr im Vorjahr auch erstmals im GT Cup Open. Gegründet und geführt wird das Team vom Rennfahrer Enrico Fulgenzi, der den Spitznamen „Dobermann“ trägt. Seit 2009 fährt Fulgenzi Rennen in Porsche-Fahrzeugen und krönte sich 2013 zum Meister im italienischen Carrera Cup.
In der Saison 2024 steigt Enrico Fulgenzi Racing nun in den GT3-Sport auf und hat sich dafür einen Porsche 911 GT3 R angeschafft. Während das Programm in diesem Jahr um einen Einsatz in der italienischen GT-Meisterschaft gestrickt wird, hat der Teameigner für das kommende Jahr die GT World Challenge Europe im Sinn.
„Wir würden gerne die GT World Challenge Europe erreichen, vielleicht wird dies 2025 ein Ziel sein“, so Fulgenzi gegenüber GT-Place. „Für dieses Jahr hatten wir keine Zeit, es vorzubereiten und ein Fahreraufgebot zu erstellen.“
Alle Artikel zu den Themen: Enrico Fulgenzi Racing, GT World Challenge Europe