HAAS RT geht bei den Gulf 12 Hour, dem Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge, an den Start.
2023 war eine erfolgreiche Debütsaison von HAAS RT. Der von der ehemaligen Formel 1-Fotografin Sandrine Haas und Kris Dedoncker gegründete Rennstall ging in der 24H Series an den Start – und das mit Erfolg! Nachdem das Team mit einem fünften Rang sein Renndebüt bei den 24h Dubai feierte. In Europa gewann die Mannschaft die Europe-Wertung der 24H Series in der GT3-Kategorie.
Nun feiert das Team sein Renndebüt in einem SRO-Wettbewerb, denn die Mannschaft geht bei den Gulf 12 Hour, dem Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge an den Start. In Abu Dhabi setzt der Rennstall, der unter der Flagge von Antigua und Barbuda an den Start geht, einen Audi R8 LMS GT3 an den Start.
Neben dem Finnen Miika Panu und dem Belgier Grégory Servais, die auch in der 24H Series für das Team an den Start gingen, wird in Abu Dhabi mit Xavier Knauf ein weiterer Belgier den Wagen steuern. Grégory Guilvert, der in diesem Jahr Meister in der Pro-Am-Wertung der GT4 European Series wurde, komplett das Fahrerquartett.
Alle Artikel zu den Themen: Grégory Guilvert, Grégory Servais, Gulf 12H, HAAS RT, Intercontinental GT Challenge, Miika Panu, Xavier Knauf