Bis zu vier Fahrzeuge in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship, zwei in der FIA WEC sowie ein SRO-Programm – Corvette hat einen ersten Ausblick auf das 2024er Programm der neuen Z06 GT3.R gegeben.
Im Rahmen der 24h Daytona hat Chevrolet die neue Corvette Z06 GT3.R, dem ersten selbstentwickelten GT3-Boliden von Chevrolet und Corvette, präsentiert – hier mehr dazu.
Im Jahr 2024 werden Chevrolet und Corvette Racing weiterhin wichtige Sportwagen-Meisterschaften mit nordamerikanischen und weltweiten Einsätzen anpeilen.
In der IMSA WeatherTech SportsCar Championship werden bis zu vier Corvette Z06 GT3.R mit einer Mischung aus GTD Pro- und GTD-Teams an den Start gehen, beginnend mit den Rolex 24 2024.
Zwei Corvette-Chassis werden in der FIA WEC eingesetzt, in der Hoffnung auf einen Doppeleinsatz in der noch zu benennenden GT-Kategorie, die auch die 24 Stunden von Le Mans umfassen würde.
Chevrolet Motorsports wird auch Möglichkeiten prüfen zudem, in den SRO-Rennserien vertreten zu sein, einschließlich der GT World Challenge America und der Intercontinental GT Challenge.
Spezifische Teamankündigungen, einschließlich der Fahrer, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
„Dies war ein intensiver, aber sehr lohnender Prozess“, sagte Klauser. „Seit wir ein Corvette GT3 Auto angekündigt haben, habe ich mehr Anfragen erhalten, als ich zählen kann. Das ist ein Beweis für ein bekanntes Produkt wie die Corvette, für die Köpfe hinter Design, Entwicklung und Bau und für den Erfolg von Corvette Racing seit einem Vierteljahrhundert.“
Alle Artikel zu den Themen: FIA WEC, IMSA WeatherTech SportsCar Championship