Nach einem Jahr als Porsche Junior steigt Carrera Cup-Meister Laurin Heinrich auf und wird Porsche-Vertragsfahrer.

Bastian Buus aus Dänemark ist der Porsche-Junior 2023. Der 19-Jährige hat im November im Rahmen einer Sichtung mit insgesamt zwölf Teilnehmern überzeugt und erhält nun eine umfangreiche Förderung durch Porsche Motorsport – hier mehr dazu. Sein unmittelbarer Vorgänger Laurin Heinrich steigt auf: Nach dem Gewinn des Porsche Carrera Cup Deutschland wechselt der Würzburger in den Porsche-Vertragsfahrer-Pool.

In welcher Serie Heinrich zum Einsatz kommen wird, ist derzeit noch offen. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass der 21-Jährige, der vor kurzem seinen Abschied aus der Porsche-Markenpokalwelt bekanntgegeben hat, in den GT3-Sport aufsteigen wird und somit den neuen 911 GT3 R steuern wird.

2022 wurde der Huber Racing-Pilot Heinrich Meister im deutschen Carrera Cup. Im internationalen Supercup beendete er die Saison auf Rang drei in der Gesamtwertung.

Alle Artikel zu den Themen: