Der Däne Bastian Buus ist der neue Porsche Junior-Pilot.

Bastian Buus ist der neue Porsche Junior und wird damit Nachfolger von Laurin Heinrich. Bei der dreitätigen Sichtung im spanischen Jerez überzeugte der 19-Jährige und setzte sich gegen elf internationale Konkurrenten durch. Mit dem Sprung ins Porsche-Junior-Programm und einer Förderung von bis zu 225.000 Euro steht für Buus jetzt der nächste Karriereschritt an. Buus wird dabei im Porsche Supercup starten.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren ging der 19-Jährige im Deutschen Porsche Carrera Cup an den Start und startete in diesem Jahr auch im internationalen Supercup. In beiden Rennserien feierte Buus je einen Sieg. Im Porsche Supercup beendete er die Rennsaison auf der vierten Gesamtposition, welche er auch im deutschen Championat belegte.

Alle Artikel zu den Themen: , ,