Jacob Riegel hat im Speed Monkeys Aston Martin die beste Rundenzeit im ersten DTM Trophy-Qualifying gefahren, wird aber für den ersten Lauf strafversetzt.

Jacob Riegel fuhr im Speed Monkeys Aston Martin die Bestzeit im ersten Qualifying der DTM Trophy auf dem Hockenheimring. Riegel umrundete den Kurs in 1:47.800 Minuten, wird aber nicht von der Pole-Position starten, da er wegen Track Limit-Vergehen vom Red Bull Ring um drei Positionen strafversetzt wird.

Tim Heinemann fuhr im Ring Racing Toyota die zweitschnellste Rundenzeit, bei der er 0,120 Sekunden Rückstand auf Riegel hatte. Doch auch Heinemann wird nicht von der Pole-Position starten, da er um sechs Positionen zurückversetzt wird.

Colin Caresani fuhr die drittschnellste Rundenzeit, erhält aber keine Strafe, weshalb er von der Pole-Position starten wird.

Ergebnis (Top 10):

1. Jacob Riegel – Speed Monkeys – Aston Martin Vantage
2. Tim Heinemann – Ring Racing – Toyota GR Supra
3. Colin Caresani – Project 1 – BMW M4
4. Louis Henkefend – Project 1 – BMW M4
5. Edouard Cauhaupe – BWT Mücke Motorsport – Mercedes-AMG
6. Rodrigo Dias Almeida – BWT Mücke Motorsport – Mercedes-AMG
7. Nico Gruber – CV Performance Group – Mercedes-AMG
8. Josef Knopp – RTR Projects – KTM X-BOW
9. Marc de Fulgencio – FK Performance – BMW M4
10. Phillippe Denes – CV Performance Group – Mercedes-AMG

Alle Artikel zu den Themen: , ,