Ein 57. Auto geht im GT World Challenge Europe Endurance Cup an den Start – Bullitt Racing setzt einen Aston Martin Vantage GT3 ein.

2023 beginnt für Bullitt Racing eine neue Ära, denn das Team wird an der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS teilnehmen und bestreitet damit erst seine zweite Saison im GT3-Sport. Das in Spanien ansässige Team wird einen Aston Martin Vantage GT3 mit der Startnummer 33 einsetzen. Jacob Riegel, Jeff Kingsley und Romain Leroux bilden ein aufregendes junges Fahreraufgebot, das ausschließlich aus Silber-Fahrern besteht.

Bullitt Racing steigt in den fünf Runden umfassenden Endurance Cup ein, zu dem die CrowdStrike 24 Stunden von Spa gehören, nachdem das Team im vergangenen Jahr ein erfolgreiches GT3-Debüt im Le Mans Cup und kürzlich in der Asian Le Mans Series in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegeben hat.

Nach mehreren Podiumsplatzierungen bereitet sich das Team nun darauf vor, sich mit einigen der größten und erfolgreichsten Teams Europas zu messen.

„Dies ist ein Teil des langfristigen Plans für Bullitt Racing“, erklärte Teammanager Steffan Pattrick. „Wir machen uns keine Illusionen darüber, dass es einfach sein wird. Wir sind noch ein junges Team, das wächst, investiert und sich in Bezug auf Personal, Wissen und Ausrüstung weiterentwickelt. Gegen die besten Teams anzutreten, ist eine Ehre und etwas, das wir ernst nehmen.

„Es ist unsere erste Saison auf diesem Niveau und unser Ziel ist es, starke Leistungen zu erbringen und Ergebnisse zu erzielen, die den enormen Aufwand widerspiegeln, den wir für dieses Programm betreiben. Wir können es kaum erwarten, loszulegen!“

Jeff Kingsley hat einen sehr starken Hintergrund im Kartsport und gewann zweimal die kanadische Meisterschaft, bevor er 2017 in den GT-Rennsport wechselte. Es folgten Podiumsplätze in der Porsche GT3 Cup Challenge USA, bevor er 2020 den Titel holte.

In den letzten Jahren fuhr er in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship, der 24-Stunden-Serie und der Fanatec GT World Challenge Europe (Silber) mit GetSpeed Performance, wo er bei seinem Saisondebüt 2022 zwei Top-Ten-Platzierungen erreichte.

Romain Leroux kommt ebenfalls aus dem Kartsport, bevor er 2020 in die F4 in Frankreich wechselte, wo er in Zandvoort gewann und weitere Podiumsplätze in Paul Ricard und Magny-Cours erreichte. Weitere Siege folgten 2021, bevor er in die ADAC GT4 Germany wechselte, wo er im Aston Martin Vantage GT4 fünf weitere Podiumsplätze zu seiner bereits beeindruckenden Vita beisteuerte.

Jacob Riegel hingegen ist dem Team bereits gut bekannt, da er sein GT3-Debüt mit Bullitt Racing in der Asian Le Mans Series gab. Sein Tempo und sein Einsatz waren bereits beeindruckend und bilden zusammen mit Jeff und Romain eine spannende Fahrerpaarung.

Die Serie beginnt Ende des Monats in Monza, nimmt am größten GT-Rennen in Europa, den 24 Stunden von Spa, teil und endet Anfang Oktober in Barcelona.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,