Klaus Bachler gibt am kommenden Wochenende (20., 21. August) ein Kurz-Comeback im ADAC GT Masters, fährt mit dem Belgier Adrien de Leener beim „Family & Friends Festival“ auf dem DEKRA Lausitzring mit einem Porsche 911 GT3 R von Dinamic Motorsport die Saisonläufe neun und zehn. Der Hintergrund? Das in der Toskana beheimatete italienische Team will sich die Serie mal ansehen und möglicherweise im kommenden Jahr auch dort antreten – hier mehr dazu.
Bachler trifft dabei in der Lausitz auf alte Bekannte: Mit Dinamic Motorsport ist er ja seit Jahren in der GT World Challenge Europe unterwegs, mit Adrien de Leener bestritt er 2018 eine komplette Saison im ADAC GT Masters – damals im KÜS Team75 Bernhard.
Beide Rennen werden jeweils um 13 Uhr gestartet, der TV-Sender NITRO überträgt jeweils ab 12:30 Uhr live.
Klaus Bachler: „Als Dinamic an mich herangetreten ist, habe ich spontan zugesagt. Denn das ADAC GT Masters ist eine Serie, die mir sehr am Herzen liegt. Und den Adrien kenne ich auch schon viele Jahre. Ich freue mich auf die beiden Rennen – und natürlich auch auf ein hoffentlich gutes Abschneiden.“
Bachler bestritt in der „Liga der Supersportwagen“ 2022 den Saisonstart in Oschersleben. In der Magdeburger Börde ging der Österreicher für ID Racing an den Start. Doch nach nur einem Rennen endete die Zusammenarbeit, laut Bachler waren dafür teaminterne Probleme der Grund – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Dinamic Motorsport, Klaus Bachler