Insgesamt 65 Fahrzeuge starten bei den 24h Spa 2022.

65 Boliden werden 2022 die 24h Spa aufnehmen. Das weltgrößte GT3-Rennen der Welt lockt auch in diesem Jahr mit einem qualitativ und quantitativ hochwertigen Starterfeld in die Ardennen.

Aston Martin:

Insgesamt drei Vantage GT3 nehmen das Rennen auf. Beechdean AMR wird mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen, während das IMSA-Team The Heart of Racing einen der britischen Sportwagen einsetzt.

Audi:

Zwölf Audi R8 LMS GT3 starten in der 2022er Ausgabe. WRT wird dabei nicht weniger als fünf Fahrzeuge einsetzen. Tresor by Car Collection, Saintéloc Racing und Attempto Racing werden je zwei Audi einsetzen. Abgerundet wird das Audi-Aufgebot durch einen R8 von Boutsen Racing.

Bentley:

Den einzigen Bentley im Feld setzt Classic and Modern Racing ein, die mit einem spektakulären Art-Car starten werden – hier mehr dazu.

BMW:

Fünf der brandneuen M4 GT3 starten in den Ardennen. Die beiden Deutschen Teams ROWE Racing und Walkenhorst Motorsport setzen dabei je zwei Fahrzeuge ein. Das amerikanische Team Samantha Tan Racing komplettiert das Aufgebot mit einem weiteren M4.

Ferrari:

Fünf 488 GT3 starten in der 2022er Ausgabe. Die Vorjahressieger von Iron Lynx setzen zwei Wagen ein. Auch der Iron Dames Ferrari wird von Iron Lynx eingesetzt. Zwei Fahrzeuge von AF Corse runden das Aufgebot ab.

Lamborghini:

Neun Hurácan GT3 werden im 2022er Feld der 24h Spa vertreten sein. Emil Frey Racing setzt drei Fahrzeuge ein. Weitere Lamborghini kommen von Orange1 K-PAX Racing, Leipert Motorsport, Barwell Motorsport und AGS Events.

McLaren:

Insgesamt vier McLaren nehmen an der 2022er Ausgabe teil. Garage 59 setzt zwei Autos ein. Weitere McLaren werden von JOTA und Inception Racing eingesetzt.

Mercedes-AMG:

13 Mercedes-AMG GT3 nehmen an dem Rennen in den Ardennen teil. Akkodis ASP, GetSpeed und GruppeM Racing führen dabei das AMG-Aufgebot in der Topklasse an. Weitere Fahrzeuge aus Affalterbach stammen von Madpanda Motorsport, dem Haupt Racing Team, WINWARD Racing, SKY – Tempesta Racing und SPS automotive performance.

Porsche:

Auch Porsche wird mit 13 Fahrzeugen vertreten sein. Dinamic Motorsport, KCMG, EMA Motorsport, GPX Racing, Allied-Racing, Herberth Motorsport sowie die Partnerschaft von Earl Bamber Motorsport und Singha Racing Team TP 12 setzen die Fahrzeuge ein.

Alle Informationen zu dem Rennen erhaltet ihr natürlich bei GT-Place!

Die vorläufige Starterliste könnt ihr hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,