Die BoP der DTM Trophy wird zum Rennsonntag in Imola massiv umgebaut.
Massive Änderungen von AVL an der BoP der DTM Trophy für den dritten Tag in Imola. Dies ist bereits die dritte Änderung der Fahrzeugeinstufung durch den österreichischen Dienstleister. Das bisherige Rennwochenende in Italien fährt so Tabellenführer Tim Heinemann mit seinem Toyota GR Supra bislang chancenlos hinterher, als ihm auf den langen Geraden in Italien die Konkurrenz davon fährt, da dem Wagen bislang massiv Topspeed fehlt.
Die Änderungen könnt ihr hier einsehen:
Der Aston Martin Vantage muss 15 Kilogramm Gewicht einladen, das Mindestgewicht beträgt nun 1.496 Kilogramm.
Ebenfalls einladen muss der Audi R8, das Gewicht des Fahrzeugs erhöht sich um 10 Kilogramm auf 1.506 Kilogramm.
Die Motorleistung des BMW M4, welcher mit Colin Caresani den ersten Lauf gewann, reduziert sich. Das Fahrzeug startet nun mit Powerlevel C, nachdem der Wagen das bisherige Rennwochenende mit Powerlevel D fuhr.
Um nicht weniger als 35 Kilogramm muss der Mercedes-AMG zuladen! Das Mindestgewicht des Fahrzeugs aus Affalterbach beträgt nun 1.476 Kilogramm.
25 Kilogramm darf der Porsche 718 Cayman RS ausladen. Mit einem Mindestgewicht von 1.351 Kilogramm ist der Wagen nun das Leichtgewicht im Starterfeld.
Der Toyota GR Supra erhält mit Powerlevel E nun mehr Motorleistung, nachdem der Wagen am Samstag mit Level D unterwegs war. Zudem verringert sich das BoP-Gewicht um fünf Kilogramm auf ein Mindestgewicht von 1.446 Kilogramm.
Die komplette BoP könnt ihr hier einsehen:
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy