Nach einem Unfall von Valentino Rossi im ersten Training, musste WRT das Chassis des Audi R8 tauschen.

In der Anfangsphase des ersten Trainings des GT World Challenge Europe Sprint Cup schlug Valentino Rossi in der zweiten Kurve mit seinem WRT Audi R8 LMS GT3 in die Streckenbegrenzung ein. Nachdem die Marshalls den Audi aus dem Kiesbett befreiten, brachte der neunmalige Motorradweltmeister das Fahrzeug zurück zu seiner WRT-Mannschaft, so dass die Hoffnung aufkam, dass der Wagen mit der Startnummer #46 nicht allzu stark beschädigt wurde.

Doch als die WRT-Mannschaft den Schaden inspizierte, zerschlugen sich die Hoffnungen, dass der Wagen nicht stark beschädigt wurde. Das Chassis des Audi R8 LMS GT3 wurde so stark beschädigt, dass es vor Ort nicht mehr zu reparieren ist. Daher erlaubte die Rennleitung, dass das Team das Chassis und den Motor tauschen darf. Während der Wagen das Pre-Qualifying mit dem ursprünglichen Design des Chassis bestreitet, wird das gewohnte Design von Valentino Rossi für die Rennen am Samstag und Sonntag angebracht.

Da der Wechsel vor dem ersten Qualifying stattfindet, kann die Mannschaft den Wechsel straffrei vollziehen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,