Der 2012er ADAC GT Masters-Meister und amtierende DTM-Champion Maximilian Götz wird für Madpanda Motorsport beim ADAC GT Masters in Zandvoort starten.
Maximilian Götz ist zurück im ADAC GT Masters! Der 2012er Meister in der „Liga der Supersportwagen“ und amtierender DTM-Champion für Madpanda Motorsport an den Start gehen. Den populären Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #90 teilt er sich mit dem Teameigner Ezequiel Perez Companc. Götz ersetzt Jannes Fittje im Aufgebot des spanischen Teams, der sich nach dem letzten Rennwochenende vom Team getrennt hat – hier mehr dazu.
Das Team erlebte in Oschersleben und auf dem Red Bull Ring einen schwierigen Start in die Saison und konnte noch keine Punkte sammeln. Gerade in Oschersleben konnten die beiden Piloten den Speed zeigen, welcher im Fahrzeug des populären Teams steckt, doch eine Kollision im ersten Lauf verhinderte ein Punktergebnis zum Debüt in der „Liga der Supersportwagen“.
„Es ist eine Ehre für das Team zu starten“, so Maximilian Götz. „Es ist immer schön die Chance zu bekommen, in Zandvoort zu starten. Ich bin noch nie auf der Strecke nach dem Umbau gestartet. Es wird eine Herausforderung, aber ich freue mich sehr das Team zu treffen! Ich will dem Team helfen Punkte zu sammeln und eventuell auf das Podest fahren. Ich gehe sehr positiv in das Rennwochenende hinein.“
Teameigner Ezequiel Perez Companc freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Götz: „Ich freue mich sehr, dass wir Maxi im Team haben! Es wird das erste mal sein, dass ein Werksfahrer für uns an den Start geht, was sehr aufregend ist. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Wissen weiterhelfen wird, da er einer der schnellsten GT3-Fahrer der Welt ist. Ich möchte mich aber auch bei Jannes für seine harte Arbeit an den ersten zwei Rennwochenenden bedanken.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Ezequiel Perez Companc, Madpanda Motorsport, Maximilian Götz