Der Neuseeländer Jaxon Evans wird für ID Racing beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring starten.
ID Racing wird mit einem kompletten Rookieaufgebot beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring starten. Neben dem bereits bestätigen Leon Köhler – hier mehr dazu – wird Jaxon Evans aus Neuseeland für das Porsche-Team starten.
Somit wird der Rennstall von Iris Dorr mit einem komplett neuen Aufgebot in der Steiermark starten. Die bisherigen Fahrer Klaus Bachler und Robert Renauer sowie die bisherigen Partner von Herberth Motorsport haben das Team nach dem Saisonauftakt verlassen. Als Grund werden hier teaminterne Probleme angegeben – hier mehr dazu. Die beiden Porsche-Routinier Bachler und Renauer fuhren im ersten Saisonlauf in Oschersleben auf die fünfte Position.
Evans konnte in seiner Karriere bislang den Meistertitel im französischen und australischen Porsche Carrera Cup gewinnen. Erfahrung sammelte er auch im deutschen Ableger und im Porsche Supercup. Zudem ging er auch bereits in der FIA WEC im Porsche 911 RSR an den Start. Jaxon Evans ist zudem auch Teil vom Falken Motorsports-Kader auf der Nordschleife. Zudem ist der 25-Jährige ein ehemaliger Porsche-Junior.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, ID-Racing, Jaxon Evans, Leon Köhler