Leon Köhler feiert auf dem Red Bull Ring sein Debüt im ADAC GT Masters.

Überraschung bei ID Racing – Leon Köhler wird auf dem Red Bull Ring für die Mannschaft im ADAC GT Masters starten. Köhler wird erstmals in der „Liga der Supersportwagen“ an den Start gehen, nachdem er die letzten Jahre im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start ging. Mit wem er sich den Porsche 911 GT3 R teilt ist noch offen, dass weiß nicht mal der 22-Jährige.

„Bei einem Testtag in Zandvoort bin ich mit Iris Dorr so verblieben, dass ich für ID Racing als Ersatzfahrer einspringen kann. Das es nun so schnell passiert, hätte ich nicht gedacht. Wer mein Teamkollege sein wird, darüber habe ich noch keine Informationen“, erläutert Köhler gegenüber Motorsport-Total.com.

Beim Saisonauftakt in Oschersleben teilten sich die beiden Porsche-Routinier Klaus Bachler und Robert Renauer das Fahrzeug aus der Mannschaft von Iris Dorr. Die beiden Piloten fuhren im ersten Saisonlauf auf die fünfte Position.

Köhler wird in der Steiermark seine ersten Kilometer mit einem GT3-Fahrzeug abspulen. „Von den fünf Runden Cup-Porsche in Zandvoort abgesehen, bin ich dieses Jahr noch gar nicht mit einem reinrassigen Rennauto gefahren. Jetzt quer einzusteigen und ins kalte Wasser zu springen, ist schon eine harte Nummer. Das machen wirklich nicht viele so. Ich hatte vorher keine Möglichkeit, weil die Plätze im ADAC GT Masters schon voll waren. Es kam alles sehr spät, aber ich freue mich auf diese Möglichkeit und werde mein Bestes geben“, so Köhler abschließend.

Alle Artikel zu den Themen: , ,