Nach dem schweren Unfall von Klaus Bachler im Warm Up am Samstag, haben die Falken Motorsports-Mechaniker bis 5:23 Uhr am Sonntag durchgearbeitet, dass das Fahrzeug am Sonntag starten kann.

Im Samstags-Warm Up der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers war Klaus Bachler im Falken Motorsports in einen heftigen Unfall mit dem Huber Motorsport Porsche 911 GT3 Cup im Klostertal verwickelt. „Habe einen stehenden Auto ausweichen müssen“, so Klaus Bachler gegenüber GT-Place. „Es war kurz vor mir und die gelbe Flagge war noch nicht draußen. War bei Vollgas hinter einer Kuppe, es war also nicht sichtbar und das Auto stand auf der Ideallinie.“

Bachler überstand den folgenden Anprall unverletzt, sein Einsatzfahrzeug wurde aber stark beschädigt. Die Falken Motorsports-Mannschaft arbeitete daraufhin bis Sonntag um 5:23 Uhr durch, dass der Wagen am Sonntag an den Start gehen kann.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,