Das Team von G3 Racing und Ian Lacy Racing macht sich auf den Weg zum Sonoma Raceway in Nordkalifornien, um die Saison 2022 in der Fanatec GT World Challenge America powered by AWS-Serie zu eröffnen. Ihr Aston Martin Vantage GT3 trägt für die zweite Saison zudem eine neue Lackierung.
„Es war ein langer, harter Winter, um das Auto nach dem Unfall in Indy im letzten Jahr wieder aufzubauen.“, so Teamchef Ian Lacy. „Es hat etwas länger gedauert als erwartet, das Auto fertig zu bekommen, und es ist erst letzten Donnerstag auf die Strecke gegangen. Die Jungs haben beim Zusammenbau des Aston fantastische Arbeit geleistet und er lief einwandfrei.“
Frank Gannett und Drew Staveley werden am Steuer des britischen Sportwagen Platz nehmen.
Das Team hat auch einige Änderungen und Neuzugänge im Personalbereich zu verzeichnen. Michael McCoy wird die technischen Aufgaben übernehmen und TJ Hammond wird Dallin Felton beim Reifenwechsel unterstützen. „Ich freue mich sehr darauf, mit McCoy am Auto zu arbeiten“, so Drew Staveley. „Wir haben einige Zeit damit verbracht, über unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr zu sprechen und ich habe bereits das Gefühl, dass wir auf derselben Seite stehen. 2021 war ein Lernjahr für uns, in dem wir uns an den Wettbewerb mit einem GT3-Auto gewöhnt haben. Wir freuen uns darauf, auf dem aufzubauen, was wir in der letzten Saison gelernt haben, und ich freue mich sehr darauf, mit der Crew in die neue Saison zu starten.“
Alle Artikel zu den Themen: Drew Staveley, Frank Gannett, GT World Challenge America, Ian Lacy Racing