Nach dem Saisonauftakt in Sonoma hat die GT World Challenge America die Regeln angepasst – als Grund muss K-Pax Racing die Fahrerbesetzungen der beiden Lamborghini anpassen.

Die GT World Challenge America passt nach dem Saisonauftakt in Sonoma die Regeln an. Zukünftig muss ein Pilot mit Silber-Einstufung auf einem Fahrzeug aus der Pro-Klasse starten. Es wird vermutet, dass dies eine Anpassung ist, nachdem Andrea Caldarelli und Jordan Pepper die Konkurrenz beim Auftakt in Kalifornien teilweise unangespitzt in den Boxen gerammt haben. Das Duo gewann den ersten Lauf mit über 50 Sekunden Vorsprung – hier mehr dazu. Das Lamborghini-Duo gewann auch den zweiten Lauf dominant – hier könnt ihr mehr zu dem Rennen erfahren.

Caldarelli wird weiterhin auf dem Fahrzeug mit der Startnummer #1 starten, sein neuer Teamkollege wird der amtierende Intercontinental GT Open-Meister Michele Beretta, der in Sonoma für TR3 Racing an den Start ging.

Pepper wird zukünftig auf der Startnummer #3 mit Misha Goikhberg starten.

Giacomo Altoè wird nach der Fahrerrochade K-Pax Racing verlassen, nachdem er zuvor mit Goikhberg fuhr. Altoè kehrt zu TR3 Racing zurück, wo er bereits 2021 fuhr. In der Mannschaft ersetzt er Beretta an der Seite von Ziad Ghandour.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , ,