Das belgische Team EJ Automotive musst für den Saisonauftakt des GTC Race in Oschersleben leider seinen Start absagen.
„Eigentlich hätten wir an diesem Wochenende mit Milan de Laet um die Meisterschaft im GT4-Kader kämpfen sollen“, so Teamchef Jürgen Evers.
Grund war das fehlende Budget: „Milan hatte über den Winter einen neuen Sponsor gefunden, der ihm den Aufstieg in die GTC Race ermöglichen wollte. Doch bis zur Wochenmitte ist der Partner seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen.“
Für das Team und auch gerade den jungen Piloten, der mit einer Ginetta im GT4 antreten wollte, ist das sehr schade. „Wir hatten sehr gute Tests und waren voll im Rhythmus.“
Gerade in Oschersleben rechnete man sich mit dem Fahrzeug eines aus.
„Wir bleiben aber dran“, so nochmals Evers. „Unser Ziel ist es beim zweiten Rennwochenende auf dem Lausitzring dabei zu sein. Die Ginetta G55 ist in Deutschland nicht das bekannteste Auto aber es hat bislang mehr als 100 GT4-Rennen in Großbritannien oder Frankreich gewonnen.
Auch Milan de Laet hatte sich den Start in die Motorsportsaison anders vorgestellt. „Wir haben alle hart am Projekt gearbeitet und so kurz vor dem Ziel haben wir einen Dämpfer erhalten. Aber wir geben nicht auf und wir sehen uns in der Lausitz!“
Alle Artikel zu den Themen: EJ Automotive, GTC Race, Milan de Laet