Das Team Speed Monkeys konzentriert sich in der Saison 2022 auf die DTM Trophy. Die Mannschaft aus Essen tritt, wie geplant, mit zwei Aston Martin Vantage GT4 an. Nick Hancke stand bereits als Pilot fest, sein Teamkollege wird Jacob Riegel. Für die ADAC GT4 Germany sind Gaststarts geplant.
Ursprünglich wollte Speed Monkeys mit zwei Aston Martin in der GT4 Germany an den Start gehen. Doch die Fahrersuche gestaltete sich schwieriger als gedacht. Speziell für das Fahrzeug, mit dem das Team um den Gesamtsieg kämpfen wollte, konnte keine passende Fahrerpaarung aufgebaut werden. So entschied sich Speed Monkeys das Projekt auf Gaststarts zu reduzieren. Riegel, der bereits für einen Aston Martin gesetzt war, geht nun in der DTM Trophy an den Start.
Doch Speed Monkeys wird in dieser Saison nicht langweilig: Das Team wird zwei Fahrzeuge im Porsche Sports Cup einsetzen. Zudem arbeitet es weiterhin an einem Programm für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Weiterhin gibt es Anfragen für Einsätze in der Creventic 24h Series.
Christian Bracke, Teamchef Speed Monkeys:
„Wir hatten den Anspruch in der GT4 Germany um den Gesamtsieg mitzufahren. Da dies nicht gegeben war, haben wir uns dazu entschieden, uns auf die DTM Trophy zu konzentrieren. Nick war bereits von Anfang an auf einem der Aston Martin gesetzt und Jacob wird nun das zweite Fahrzeug pilotieren. Zusätzlich gehen wir im Porsche Sports Cup an den Start und arbeiten an weiteren Projekten.“
Noch hat Speed Monkeys knapp zwei Monate Zeit, sich auf die Saison 2022 vorzubereiten. Das erste Rennwochenende der DTM Trophy findet vom 20. bis 22. Mai 2022 auf dem Lausitzring statt. Der Porsche Sports Cup startet am gleichen Wochenende auf dem Hockenheimring in die neue Saison.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Jacob Riegel, Speed Monkeys