Hiroaki Nagai, Yuta Kamimura und das Porsche Center Okazaki sind die jüngste japanische GT3-Kombination, die einen Start in der Fanatec GT World Challenge Asia Powered by AWS für die kommende Saison bestätigt hat.

Das von Nine Racing geführte Team, das zuvor unter dem Namen ARN Racing bekannt war, bestritt 2019 eine komplette Saison mit demselben Porsche 911 GT3 R, der nun in der kommenden Saison die vier Japan Cup-Rennen in Suzuka, Fuji, Sugo und Okayama bestreitet.

Das Pro-Am-Duo hat auf heimischem Boden in Suzuka den dritten Platz in der Gesamtwertung erreicht und zwei Klassensiege sowie eine Pole-Position eingefahren. Seitdem haben sie die heimische GT-Langstreckenserie Super Taikyu bestritten, aus der bereits weitere Japan-Cup-Teilnahmen hervorgegangen sind und erwartet werden.

„Zusammen mit Nine Racing habe ich bisher an jeder Saison der Fanatec GT World Challenge Asia Powered by AWS teilgenommen und der neue Japan Cup bietet eine großartige Gelegenheit, dies wieder zu tun“, sagte Nagai, der 2017/18 einen Ferrari fuhr. „Yuta-san und ich waren 2019 mit dem Porsche wirklich konkurrenzfähig, also machte es absolut Sinn, mit der gleichen Kombination zurückzukehren und zu versuchen, den Japan Cup zu gewinnen. Wir wissen aus erster Hand, wie stark einige der anderen Teilnehmer sind, aber unsere bisherige Erfahrung in der Meisterschaft sollte uns einen frühen Vorteil verschaffen.“

Das neue Japan-Cup-Konzept der SRO Motorsports Group, das bei zwei Dritteln der diesjährigen Veranstaltungen Punkte für japanische Pro-Am- und Am-Crews vergibt, hat auch Teilnehmer wie das BMW Team Studie, ABSSA, D’Station Racing und CarGuy Racing angezogen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,