Zuletzt gab es einige Gerüchte, dass sich Frikadelli Racing aus den Motorsport zurückziehen könnte, welche auch durch den Verkauf der Porsche 911 GT3 R befeuert wurden. Doch das Team wiederspricht diesen Gerüchten – das Programm von Frikadelli Racing wird demnächst bekanntgegeben.

2021 war ein emotionales Jahr für Frikadelli Racing. Mitte März starb Sabine Schmitz nach einer schweren Krebserkrankung. Dafür konnte das Team aus Barweiler sportliche Glanzlichter setzen. Im dritten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie beim Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring konnte das Team innerhalb einer Woche zwei Doppelsiege auf der Nürburgring-Nordschleife einfahren. Im Juli dann die Hochwasserkatastrophe in der Eifel, welche das Team erschütterte und Klaus Abbelen dazu bewogen hat, beide 911 GT3 R vom 24h-Rennen in Spa zurückzuziehen – hier mehr dazu.

Doch in den vergangenen Wochen kamen erste Gerüchte auf, dass sich das Team aus der Motorsportszene zurückziehen könnte. Befeuert wurden diese Gerüchte durch den Fahrzeugverkauf der GT3 Porsche. Zuletzt hatte das Porsche Zentrum 5 Seen aus Bayern sich am 24. Februar einen der 911 GT3 R vom Frikadelli Team für einen Kunden abgeholt, wie in der Instagramstory eines Mitarbeiters aus dem Zentrum zu verfolgen war.

Eine Teamsprecherin verwies gegenüber GT-Place diese Gerüchte aber und bestätigte, dass Frikadelli Racing weiterhin im Motorsport aktiv sein wird. Das genaue Rennprogramm des Teams wird in der nächsten Zeit bekanntgegeben.

Alle Artikel zu den Themen: