Frikadelli Racing startet nicht bei den 24h Spa. Aufgrund der Flutkatastrophe verzichtet das Team auf Barweiler auf den Start beim weltgrößten 24h-Rennen.

Die 24h Spa des Jahres 2021 finden ohne Frikadelli Racing statt. Das Kultteam aus Barweiler wird aufgrund der Flutkatastrophe in der Eifel nicht am weltgrößten GT3-Rennen teilnehmen.

Mit zwei Porsche 911 GT3 R sollte die Equipe das Rennen bestreiten. Am Steuer der Startnummer #3 sollten Dennis Olsen, Patrick Pilet und Frédéric Makowiecki Platz nehmen. Den Schwesterwagen mit der Startnummer #13 sollten Julien Andlauer, Thomas Preining und Michael Christensen pilotieren.

„Die Ereignisse aus der vergangenen Woche haben uns alle zutiefst erschüttert. Da auch Teammitglieder von uns im familiären Bereich/Freundeskreis von der Flutkatastrophe betroffen sind, habe ich mich dazu entschieden, unseren geplanten Renneinsatz in Spa-Francorchamps abzusagen. Trotz aller Liebe für den Motorsport hat die Aufarbeitung der Geschehnisse und Hilfestellung in einer solchen Ausnahmesituation absolut Vorrang. Es freut mich sehr, dass auch Porsche diese Sichtweise teilt und hinter unserer Entscheidung steht“, erklärt Teamchef Klaus Abbelen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , ,