Bringt Garage 59 den McLaren 720S GT3 auf die Nordschleife? Im Team laufen derzeit diesbezüglich Planungen, dass das Team in diesem Jahr beim 24h-Rennen starten wird.

Bekommen die Fans 2022 wieder die Gelegenheit einen McLaren GT3 auf der Nordschleife zu sehen? Bei Garage 59 laufen Planungen, mit dem McLaren 720S GT3 auf der Nürburgring-Nordschleife zu starten.

Gegenüber den französischen Kollegen von Endurance Info gab Stammpilot Alexander West an, dass das Team plant, mit dem McLaren 720S GT3 bereits in diesem Jahr beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu starten! Zuvor würde das Team vorher Rennen in der Nürburgring Langstrecken-Serie bestreiten.

Das Hauptprogramm des Team wird erneut in der GT World Challenge Europe sein – das genaue Programm des Teams in der SRO-Meisterschaft wird zu einem späteren Programm bestätigt werden. Derzeit fährt das Team in der Asian Le Mans Series.

2022 kehrte das Team auf den McLaren 720S GT3 – die drei Jahre zuvor war das Team mit dem Aston Martin Vantage GT3 unterwegs, ehe die Mannschaft zuvor schon auf McLaren-Fahrzeuge setzte. Auf der Nordschleife sammelte das Team bereits mit den GT4- bzw. GT8-Modellen vom Aston Martin Vantage Erfahrung auf der legendären Strecke.

Alle Artikel zu den Themen: ,