Das belgische Topteam WRT plant nicht mit einem Programm im ADAC GT Masters in der Saison 2022.

2020 und 2021 nahm WRT am ADAC GT Masters teil. Die belgische Topmannschaft nahm 2020 mit zwei Audi R8 an der „Liga der Supersportwagen“ teil, 2021 setzte das Team ein Fahrzeug ein. Doch derzeit sieht es so aus, dass die Serie an Teilnahmen an der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft vom Team WRT endet. Ein Teamsprecherin bestätigte gegenüber GT-Place, dass WRT derzeit keine Pläne hat, erneut am ADAC GT Masters teilzunehmen.

Dries Vanthoor und Charles Weerts konnten 2020 einen Lauf auf dem Lausitzring für die belgische Mannschaft entscheiden. Negativhöhepunkt war, dass das Team das Rennwochenende auf dem Red Bull Ring nach einigen Coronafällen auslassen musste. Weerts und Vanthoor schlossen die Saison auf der zehnten Position in der Gesamtwertung ab. Auch 2021 hatte das Team eine schwierige Saison in der „Liga der Supersportwagen“. Weerts und Vanthoor konnten in Zandvoort zwar einen weiteren Sieg einfahren, konnten aber ansonsten ihre Leistungen aus der GT World Challenge Europe nicht in das ADAC GT Masters umsetzen. Vanthoor schloss die Saison auf Rang zwölf ab, Weerts – der ein Rennwochenende auslassen musste – auf Endposition 14.

Das belgische Team wird stattdessen wieder ein ausführliches Programm in der GT World Challenge Europe absolvieren und dort mehrere Audi R8 LMS GT3 einsetzen. Das genaue Programm in der SRO-Serie gibt das Team in der kommenden Zeit bekannt. Zudem setzt das Team in der FIA WEC zwei LMP2-Prototypen ein. In den letzten Monaten kamen immer wieder Gerüchte auf, dass das Team an einer DTM-Rückkehr interessiert ist, doch Ende Oktober stellte eine Teamsprecherin klar, dass das Team derzeit keine derartigen Pläne hat – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,