Eine WRT-Sprecherin bestätigte gegenüber GT-Place, dass das Team derzeit keine Pläne für eine DTM-Rückkehr hat.

In den vergangenen Wochen gab es auf verschiedenen deutschen Newsportalen die Spekulation, dass WRT an einer Rückkehr in die DTM arbeitet. Doch eine Teamsprecherin des belgischen Erfolgsteams, machte gegenüber GT-Place eine Absage. „Wir sagen niemals nie, doch wir haben derzeit keine Pläne für die DTM 2022“, so die Teamsprecherin.

Das belgische Team setzte 2019 und 2020 mehrere Audi RS5 in der DTM ein, bevor die Serie auf das GT3-Reglement wechselte. Im GT-Bereich konzentriert sich das Team in diesem Jahr auf die GT World Challenge Europe, die das Team als Meister abschloss, die Intercontinental GT Challenge und das ADAC GT Masters. Die bisherige DTM-Crew stemmt ein LMP2-Programm in der ELMS und in der FIA WEC. In der ELMS konnte das Team bereits den Titel einfahren und feierte auch bei den 24h Le Mans den Klassensieg.

Zu der Fortsetzung des ADAC GT Masters-Programms im Jahr 2022 kann das Team noch keine Informationen geben.

Alle Artikel zu den Themen: ,