Neben Joel Sturm wird auch Patrik Matthiesen für Allied-Racing im GT World Challenge Europe Endurance Cup starten.

Der Däne Patrik Matthiesen steigt in den GT3-Sport auf. Er wird für Allied-Racing im GT World Challenge Europe Endurance Cup an den Start gehen und einen Porsche 911 GT3 R steuern. Sein Teamkollege wird Joel Sturm sein, der für das Team auch im ADAC GT Masters startet. Den dritten Fahrer gibt das bayrische Team noch im Januar bekannt.

Matthiesen konnte bislang in seiner Karriere in der GT4-Klasse der British GT den zweiten Platz belegen und gewann in der 24H Series der Creventic die GT4-Meisterschaft. Im Ginetta Junior Cup wurde er Rookiemeister.

Im Dezember 2021 absolvierte er für Allied-Racing den ersten GT3-Test und entschied daraufhin, dass er in den GT3-Sport aufsteigen wird. „Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison!“, so der Rennstall.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,